Reit- und Fahrverein Königsbach
 
Herzlich Willkommen

Reitunterricht

Beim Reitverein Königsbach wird Reitunterricht angeboten, vom Dressur- und Springunterricht bis hin zu verschiedenen Lehrgängen. Teilnahme ist nur mit eigenem Pferd möglich.
Für weitere Informationen können Sie sich gerne an unseren Vorsitzenden, Martin Leopold, wenden, Tel. 0170 8608775.


Lehrgänge

Herzlichen Dank an diejenigen, die unsere Lehrgänge organisieren, die Bewirtung übernehmen, Kuchen spenden oder in sonst einer Weise dazu beitragen. Vielen Dank auch an die Teilnehmer und Zuschauer für ihr Interesse.

Lehrgang "Besser Sitzen" 2020
Dressurunterricht mit Julia Weihrauch beim Reitverein Königsbach am Samstag 4. Juli, siehe Einladung. Habt Ihr auch Interesse? Anmeldungen bis 1. Juli an Lea Häfele.

Vielseitigkeitslehrgang 2020
Aufgrund der aktuellen Situation bzgl. des Coronavirus mußten wir unseren Vielseitigkeitslehrgang mit Martin Seitter 28.-29. März 2020 leider absagen. Die Gesundheit steht an erster Stelle, wir bitten um Euer Verständnis. Falls es einen neuen Termin gibt, werden wir dies entsprechend bekannt geben.

Dressurlehrgang 2020
Ob Dressur-, Spring- oder Freizeitreiter, alle konnten sich bei unserem Dressurlehrgang Ende Februar von Julia Weihrauch hilfreiche Tipps geben lassen.

Springlehrgang 2020
Stangenarbeit, Distanzen und Parcoursspringen beim Springlehrgang mit Heinz Soltau Anfang Februar 2020. Es war ein gelungener und interessanter Lehrgang für Reiter und Zuschauer.

Trail-Lehrgang 2019
Viel Spaß beim Trail-Day mit Stefanie Barth Ende November 2019. Es ging am Halfter und Seil um und über verschiede Hindernisse und auch Bälle und ein Flattervorhang waren dabei. Für die Verpflegung war wie immer bestens gesorgt.

Vielseitigkeitslehrgang 2019
Unser Indoor Vielseitigkeits-Lehrgang mit Martin Seitter Mitte März war wieder ein voller Erfolg. Eine Vielzahl von Naturhindernissen hatte er mitgebracht und unsere Reithalle in einen Vielseitigkeitsparcours verwandelt, siehe Bericht & Bilder VS-Lehrgang.

Lehrgang "Besser Sitzen" 2018
Viele unserer Aktiven nutzten die Gelegenheit sich beim Reitunterricht mit Julia Weihrauch Anfang Dezember wichtige Tipps für sich selbst und ihre Pferde geben zu lassen.