Reitunterricht

Beim Reitverein Königsbach wird Reitunterricht angeboten, vom Dressurunterricht, einer Springstunde bis hin zu verschiedenen Lehrgängen. Teilnahme ist mit eigenem Pferd, bzw. mit Privatpferden.
Für weitere Informationen können Sie sich gerne an unseren Vorsitzenden, Martin Leopold, wenden, Tel. 0170 8608775.

Springtraining

Springstunde mit Alexandra Rieber, bei Interesse könnt ihr Euch gerne melden, Mobil 016097642717.

Dressurunterricht

Aufgrund der sehr positiven Resonanz des Reitlehrgangs mit Julia Weihrauch bieten wir mehrmals im Jahr den Reitunterricht mit „Jule“ an (Einzeltraining zu je 1/2 Stunde mit eigenem Pferd). Die Termine werden unter Aktuelles bekannt gegeben. Interessenten können sich gerne an Nadja Walz wenden, E-Mail: walz.nadja@web.de (begrenzte Anzahl Plätze).

Lehrgänge

Herzlichen Dank an diejenigen, die unsere Lehrgänge organisieren, die Bewirtung übernehmen, Kuchen spenden oder in sonst einer Weise dazu beitragen. Vielen Dank auch an die Teilnehmer und Zuschauer für ihr Interesse.

Springlehrgang 2020
Stangenarbeit, Distanzen und Parcoursspringen beim Springlehrgang mit dem bekanntgen Springreiter und Ausbilder Heinz Soltau vom 07. bis 09. Februar 2020, siehe Einladung.

Trail-Lehrgang 2019
Viel Spaß beim Trail-Day mit Stefanie Barth Ende November 2019. Es ging am Halfter und Seil um und über verschiede Hindernisse und auch Bälle und ein Flattervorhang waren dabei. Für die Verpflegung war wie immer bestens gesorgt.

Vielseitigkeitslehrgang 2019
Unser Indoor Vielseitigkeits-Lehrgang mit Martin Seitter Mitte März war wieder ein voller Erfolg. Eine Vielzahl von Naturhindernissen hatte er mitgebracht und unsere Reithalle in einen Vielseitigkeitsparcours verwandelt, siehe Bericht & Bilder VS-Lehrgang.

Lehrgang "Besser Sitzen" 2018
Viele unserer Aktiven nutzten die Gelegenheit sich beim Reitunterricht mit Julia Weihrauch Anfang Dezember 2018 wichtige Tipps für sich selbst und ihre Pferde geben zu lassen.